Seit 1997. Musikalische Weltklasse im Bergischen Land.
Internationale Künstler, außergewöhnliche Konzerterlebnisse und eine Leidenschaft für Kammermusik – dafür stehen die Odenthaler Kammerkonzerte seit fast drei Jahrzehnten.
29
Saison
130+
Konzerte
20+
WDR 3 Mitschnitte
500+
Künstler
Unsere Geschichte
1997
Gründung
Georg Heimbach gründet die Konzertreihe mit der Idee Spitzenkünstler nach Odenthal zu bringen.
2012
WDR 3
Beginn der erfolgreichen Zusammenarbeit mit WDR3
2022
25 Jahre
Großes Jubiläumskonzert mit WDR 3 und vielen Wegbegleitern aus Kunst, Kultur und Politik.
2025
Trägerverein
Gründung des Vereins “ Freunde und Förderer der Odenthaler Kammerkonzerte e.V: als neuer Träger.
2026
29. Saison
Fünf Konzerte, eine exklusive Veranstaltung für Förderer und Mitglieder und viele besondere Momente.
Freunde und Förderer der Odenthaler Kammerkonzerte e. V.
Unser Ziel ist es, Kammerkonzerte auf höchstem Niveau in unserer Gemeinde Odenthal anzubieten.
Unser Vorstand
Andreas Fischer
Vorstand
„Mit Herzblut und Engagement schaffen wir besondere Konzerterlebnisse“
Dr. Angela Sabac-el-Cher
Vorstand
„Kammermusik lebt von Nähe -zwischen Musikern und Publikum.“
Joachim Holz
Vorstand
„Kultur verbindet Menschen und bereichert unsere Region auf unvergleichliche Weise“
Georg Heimbach
Vorstand und Künstlerischer Leiter
„Die Nähe zum Publikum macht jedes Konzert zu etwas ganz Besonderen“