Seit 1997.
Musikalische Weltklasse
im Bergischen Land.

Internationale Künstler, außergewöhnliche Konzerterlebnisse  und eine Leidenschaft für Kammermusik – dafür stehen die Odenthaler Kammerkonzerte seit fast drei Jahrzehnten.

29

Saison

130+

Konzerte

20+

WDR 3
Mitschnitte

500+

Künstler

Unsere Geschichte

1997

Gründung

Georg Heimbach gründet die Konzertreihe mit der Idee Spitzenkünstler nach Odenthal zu bringen.

2012

WDR 3

Beginn der erfolgreichen Zusammenarbeit mit WDR3

2022

25 Jahre

Großes Jubiläumskonzert mit WDR 3 und vielen Wegbegleitern aus Kunst, Kultur und Politik.

2025

Trägerverein

Gründung des Vereins “ Freunde und Förderer der Odenthaler Kammerkonzerte e.V:  als neuer Träger.

2026

29. Saison

Fünf Konzerte, eine exklusive Veranstaltung für Förderer und Mitglieder und viele besondere Momente.

Freunde und Förderer der Odenthaler Kammerkonzerte e. V.

Unser Ziel ist es, Kammerkonzerte auf höchstem Niveau in unserer Gemeinde Odenthal anzubieten.

Unser Vorstand

Andreas
Fischer

Vorstand 

„Mit Herzblut und Engagement schaffen wir besondere Konzerterlebnisse“

Dr. Angela
Sabac-el-Cher

Vorstand

„Kammermusik lebt von Nähe -zwischen Musikern und Publikum.“

Joachim
Holz

Vorstand

„Kultur verbindet Menschen und  bereichert unsere Region auf  unvergleichliche Weise“

Georg
Heimbach

Vorstand und 
Künstlerischer Leiter

„Die Nähe zum Publikum macht jedes Konzert zu etwas ganz Besonderen“